News

unsere Termine 2020 folgen zeitnah unter

 

Termine

Flugschule eröffnet

 

Seit September 2018 könnt Ihr in Rainers DTO fliegen lernen. Weitere Infos findet Ihr hier: www.flugschule-seeboeck.de

Oktober 2016

 

Ein tolles Flugjahr 2016 neigt sich dem Ende zu. An dieser Stelle ersteimal ein dickes Dankschön an unser Technik- Team: Anja, Vidas und sein Team von Termikas aus Litauen. Unser neuer Motor läuft wie geschmiert und ohne Probleme.

April 2016

 

Die LY-FUN ist wieder in der Luft! Der Prüfer war da, hat alles für gut befunden und uns die Zulassung erteilt.

Bald beginnt auch wieder die Flugtag- Saison. Unsere Termine findet Ihr hier.

März 2016

 

jaaaaa, der Motor ist da und schon an die YAK angebaut. Er klingt wirklich super satt. Die Tests waren hervorragend. Jetzt müssen wir nur noch auf den Prüfer und seine Freigabe warten. Dann können wir endlich wieder in die Luft!

 

Ende Februar 2016

 

Der Motor nimmt Formen an. Der Einbau erfolgt ab dem 12. März 2016. Wir hoffen, dass wir den "Papierkram" danach schnell erledigt bekommen und spätestens im April wieder in der Luft sind. Mehrere Fotos: hier klicken

Januar 2016

 

Der Motor ist zerlegt und die Teile sind gereinigt. Mehrere Fotos: hier klicken

17.12.2015

 

Der erste Schritt ist getan. Unser Propeller ist grunderneuert. Wir können es kaum erwarten, auch den neuen Motor zu sehen und natürlich zu bekommen.

12.03.2012

 

Rainer und Bertram waren in Litauen und haben dort interessante Gespräche mit dem CAA in Vilnius geführt. Im Anschluss daran besuchten Sie noch die Firma Termikas in der Region Perm um sich dort über technische Details der YAK-52 zu informieren.

 

Fazit: der Besuch wurde vom litauischen CAA sehr begrüßt und es wurden wichtige Kontakte geknüpft, die in Zukunft ein sicheres Fliegen in Deutschland garantieren.

 

Fotos